Heidelberg Hunters

 

Über uns

Seit September 2015 sind wir unter dem Namen Heidelberg Hunters Cheerleader bekannt. Wir unterstützen die jeweiligen Footballteams der Hunters an der Sideline mit Anfeuerungsrufen und Stunts bei ihren Heim- und Auswärtsspielen.

Darüber hinaus ist Cheerleading auch selbst ein Wettkampfsport und es finden das ganze Jahr über verschiedene Cheerleading Meisterschaften, national aber auch international, statt. Vor allem in den USA ist dieser Sport weitverbreitet, aber auch in Deutschland breitet er sich immer mehr aus und das Ansehen als Leistungssport steigt.

Auch die Heidelberg Hunters Cheerleader treten mit ihren Teams bei Meisterschaften an, jedoch alle drei Teams unter ihrem eigenen Namen. Unser ältestes Team, die Black Sparks Senior Coed  bestehen aus Jungs und Mädchen ab 16 Jahren. Geleitet wird das Senior-Team von unserem Headcoach Patricia Keil. Das Junior-Team wird von Sunny & Angel gecoacht. Beide sind ehemalige Aktive und leiten nun unser Team für Jungs und Mädchen ab 12 Jahren, die Blazing Stars. Das jüngste unserer Teams sind die Bright Sparkles, Mädchen und Jungs ab 5 Jahren. Die sogenannten Peewees werden von mehreren Aktiven der Black Sparks geleitet.      

Momentan arbeiten wir daran zwei weitere Teams aufzubauen. Zum einen die Minis (von 3-5 Jahren) und ein Basic-Team ab 13 Jahren.

Die gemeinsame Abkürung der jeweiligen Teams - BSC - zeigt aber wiederum unsere Zusammengehörigkeit bei den Meisterschaften.

Neben American Football Gamedays und Meisterschaften sind wir bei vielen Veranstaltungen zusammen mit den Footballern vertreten oder werden für einige Events gebucht. Martin Antonewitz, ein Aktiver bei den Black Sparks, kümmert sich als Cheer-Manager um alles was uns betrifft (ist z. B. Ansprechpartner für sämtliche Verantstaltungen)u nd hält so unseren Cheerleading Bereich zusammen.

Um mehr über uns zu erfahren und um unsere Fortschritte zu verfolgen, könnt ihr auf unseren Social Media Seiten vorbei schauen.

https://www.facebook.com/HeidelbergHuntersCheerleader/

https://www.instagram.com/heidelberg_hunters_cheerleader/

Für weitere Informationen bezüglich Veranstaltungen und anderem könnt ihr uns über cheerleader@heidelberg-hunters.de kontaktieren.