Hunters roster
Heidelberg Hunters -
Senior Flag Football Team

Das Senior Flag Team der Heidelberg Hunters wurde im Jahr 2018 gegründet. Durch die Corona-Pandemie fast aufgelöst, startete 2021 ein neuer Versuch sich als Mannschaft langfristig in der 5er-Flag-Liga DFFL zu etablieren und Flag Football nach Heidelberg zu holen.

Ab 16 Jahren mit Sportkleidung und Trinkflasche bewaffnet, kannst Du bei uns dazukommen und lernst, was Flag Football einzigartig macht und warum es nicht nur der kleine Bruder vom „großen“ American Football ist.

Unser Angebot richtet sich an Jungs und Mädels gleichermaßen, denn der Sport ermöglicht es körperliche Unterschiede mit Spielgeschick auszugleichen. Wir versprechen einen Sport, der durch seine hohe Komplexität überzeugt, dem Bewegungsdrang in der heutigen Zeit genüge tut und am Ende im Kampf ums Gewinnen einen echten Sieger hervorbringt.

Du kennst Flag-Football noch gar nicht? Dann schau dir gerne dieses Video der Flag Football WM 2021 an! 

Trainingszeiten

Montag, 19.30 – 21.30 Uhr

Donnerstag, 19.30 – 21.30 Uhr

Flag Football

Flagfootball ist die kontaktarme Variante von Football.

Anstelle des Tackelns wird der Ballträger durch das Abreissen einer Flagge (Flag) vom Gürtel gestoppt. Flagfootball wird ohne Ausrüstung gespielt.

Auch der Körperkontakt beim Blocken ist reduziert. Flagfootball ist ein Sport für Jedermann. Der Einstieg ist ganz leicht. Einfach den Ball nehmen und spielen.

Interesse am Senior Flag Football Team der Heidelberg Hunters?

Dann los zu uns! Teamgeist, Komplexität und Spielspaß – wir haben einiges zu bieten! Wir freuen uns auf dich!

Coaching Staff

Kai Klinkenberg

Coach & Coordinator
Defense

Dennis Praum

Coach & Coordinator
Offense

Joshua Schulz

Assistant Coach
Defense

Patrick Drechsler

Assistant Coach
Offense